FAQ

Immer öfter erhalte ich Emails mit Fragen. 
Hier die Meistgestellten und meine Antworten dazu:




"Kannst du mir bitte die Originaldateien (word) schicken, weil ich sie für meine Klasse umarbeiten will?"

"Nein, ich verschicke generell keine Materialien per Email und sowieso keine Originaldateien."  



"Kannst du mir bitte das Material per Email zuschicken, das ich auf dem Foto gesehen habe. Ich kann es nirgendwo zum Download finden."

"Kannst du mir bitte diese und jenes Material zuschicken, 
das es im Blog nicht als Download gibt?"

"Kannst du bitte dieses oder jenes Material online stellen, dass ich auf einem Bild gesehen habe?"

"Nein, denn wenn ich Material veröffentlichen möchte, findet man es im Blog. Wenn nicht, dann findet man es nicht im Blog und dann verschicke ich es auch nicht per Mail oder stelle es nicht auf Anfrage online. Es gibt dafür Gründe. Und ich tue dies nicht, um jemanden zu ärgern!"



"Kannst du bitte die Materialien "so und so" umändern, damit ich sie für meine Klasse verwenden kann."

"Sorry, aber ich erstelle das Material meist für meinen Unterricht und dann eben so, wie ich bzw. meine Schüler es gebrauchen können. Ich ändere eigentlich nicht auf Bestellung. So ist der Blog nicht gedacht und dafür habe ich leider auch keine Zeit. :( "





HINWEIS:
Sämtliche Fotos auf dieser Seite dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden!!

Kommentare:

  1. Liebe Valessa,

    Schau mal bei "edumero", da gibt es tolle, preisgünstige Modelle zum Lebenszyklus des Marienkäfers (auch für andere Tiere) und auch sonst lohnt es sich da mal als Lehrerin zu stöbern.

    Liebe Grüße

    von deinem Fan Antje
    (...endlich pause... gefällt mir! *klick*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje :) Hab ich :) Aber danke für deinen Tipp... lg *valessa

      Löschen
  2. Hallo, ich finde "Endlich Pause" super und würde gerne eine Ergänzung/Idee einstellen.
    Wie geht das???
    Gruß aus dem Norden
    Sabine B, Sonderschulehrerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du würdest gerne eine Ergänzungsidee einstellen? Verstehe ich dich richtig, dass du hier etwas veröffentlichen möchtest??

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valessa,
      mit Begeisterung habe ich die beiden Lesedosen für die Safari-Figuren runtergeladen, bestückt und hübsch verpackt!
      Ich hatte mir zusätzlich die zwei „Around the World“ und „World Landmarks“ (auch von von Safari Ltd.) gekauft und find, dass sie sich auch toll eignen würden für die Erstellung von Lesedosen in deinem Stil!
      Hast du noch vor mehr davon zu machen, oder zufällig diese beiden in deiner „to-do-Liste“?
      Antje

      Löschen
  4. Sorry ich habe aus Versehen dem Kommentar gelöscht!! :(
    Sehenswürdigkeiten und so habe ich bereits zu einer Lesekiste verarbeitet. Schau mal bei Deutsch nach
    Was hier noch rumliegt sind die Raubkatzen und was mich noch reizt sind die giftigen Kreaturen. Aber so eine ToDoListe habe ich nicht für die Toobs von Safari, denn sie sind ja doch recht teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://endlichpause.blogspot.de/2013/10/sehenswurdigkeiten.html

      Löschen
  5. ...was hast du nur für eine tolle Miezekatze!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin keine Lehrerin würde aber gerne dein Material privat für meine Kinder zu Hause verwenden.
    Wäre dies möglich?

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa,
    auf der Suche nach neuen Ideen und Arbeitsmaterialien für meine Natur-AG-Kinder, bin ich hier bei dir gelandet. Und ich bin restlos begeistert, wie engagiert du bist. Hab vielen Dank, dass du dein Wissen, deine Zeit und deine tollen Ideen mit anderen teilst.
    Liebe Grüße,
    Kerstin
    Liebe Grüße aus Thüringen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valessa,
    dein Blog gefällt mir außerordentlich gut!
    Vielen Dank!
    Silke

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...