Samstag, 30. Juni 2012

Tangram-Kartei

Da ich Tangram-Material bestellt habe, bin ich gerade dabei, eine Kartei dafür zu erstellen. Hier schon mal eine Voransicht:

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja toll. Ich freue mich schon, wenn die Kartei fertig ist!
    viele Grüße von Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Tangram - meine Schülerlein leider weniger - außer am PC. Vielleicht finden sich ja im neuen Schuljahr ein paar Fans für das "manuelle" Tangram. Deine Kartei sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein großer Tangramfan.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den Schülern sehr schwer fällt, die Figuren nach den Vorlagen nachzulegen. Sie waren schnell demotiviert. Mehr Spaß hatten sie beim Auslegen. Deshalb habe ich vor Jahren mal eine Kartei hergestellt (damals noch mit Stift und Lineal! ;-) ), in der Vorlage und Auslegeteile die gleich Größe hatten.
    Wünsche dir gutes Gelingen !
    Grüße vom schwülheißen Bodensee
    incognita

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    super tolles Material, vielen Dank!! :)
    Eine Kleinigkeit - bei der Lösung vom Fuchs steht das Wort "Haus", aber das ist beim Bearbeiten bestimmt schon aufgefallen, oder ?!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...