Donnerstag, 3. Mai 2012

Ich hab da mal was gebastelt...

Ich habe ja Material für ein EM-Buch vorbereitet und heute hatte ich endlich mal Zeit daraus selber eins zu basteln. So zum Kindernasen lang machen. :o) Hier seht ihr ein paar Ausschnitte daraus. Mein EM-Fieber wächst langsam! "Deutschland goes Europameister! Yeaaah!

Übrigens, dass was man da so um das Buch herum sieht, ist mein schlecht gewischter Wohnzimmefußboden. Ich nehme gerne Tipps für streifenfreien Glanz entgegen :o)

So ganz und gar fertig ist es allerdings noch nicht...










Kommentare:

  1. Astrid Kalantzis3. Mai 2012 um 19:36

    Boah,ich bin beeindruckt!!!! Sollen deine Kinder dann auch eins anfertigen oder ist das nur zum "Heiß-machen-auf-die-EM"

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "meine" können das noch nicht so gut und Fußball liegt leider auch nicht in ihrem Interessengebiet. Da wünsche ich mir meine alte FußballWAHNSINNIGE Klasse zurück - Mädels wie Jungs, die hätten mir für sowas die Füße geküsst. ;o)
      Ich habe das Material für den Verlag gemacht und wollte es mal selber testen. Wie viele Infos reinpassen, wie es mit Bildern aussieht und und und... Außerdem dachte ich mir, zum in die Leseecke legen, wenn EM ist, ist es auf jeden Fall gut. Da werden sie sich drüber freuen und heiß auf das bevorstehende "Giraffenbuch". Tricky, oder?
      Und nochmal außerdem... wollte ich einfach mal was Schönes machen heute...

      Löschen
    2. Du bist die Größte!!! Im Ernst- absolut COOOL!

      Löschen
    3. Astrid Kalantzis3. Mai 2012 um 20:09

      He, dann gib uns einen Tipp, wenn es im Verlag zu haben ist...zumindestens meine Fußballjungs haben daran Spaß und ich auch!!!!

      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen
  2. Also, ich oute mich nun hier alls absolut Fußball uninteressiert- aber diese Aufmachung entlockt mir doch ein großes Lob, Kali...
    Das sieht Klasse aus!

    AntwortenLöschen
  3. WOW!! Ich bin total begeistert!! :-))) Und gleichzeitig voll enttäuscht, weil ich es so gerne nutzen würde, aber zeitlich in diesem Schuljahr nicht mehr schaffen werde! :-(( Och, menno!!! So schön!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Streifenfreier Glanz? - Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben nicht quer zu wischen, sondern mit der Richtung des Laminates zu wischen und immer nur eine Richtung, also auch nicht wieder zurück. Seitdem hab ich keine Schlieren mehr.;-)

    AntwortenLöschen
  5. Toll das Lapbook - da freue ich mich schon drauf.
    Für streifenfreien Glanz brauchst du nur etwas Alkohol im Wischwasser - dann trocknet alles schneller und es gibt nicht genug Zeit Streifen zu bilden.

    nms (ehemalslaminatstreifengenervt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Alkohol, hab ich schon gehört, aber noch nie probiert. Was nehm ich denn? Korn? Ramazotti? ;o) Spaß... Spiritus, oder? Dann kein Putzmittel?

      Löschen
  6. Ich glaube man muss nur nach einem Putzmittel gucken welches Alkohol beinhaltet. Den Korn, Ramazotti, Sekt und Champus gäbe ich dafür nicht her. Leider kann ich dir keines empfehlen weil ich eine unbeschriftete Flasche hier habe.

    nms

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch toll. Gibt es zum Lapbook deutsche Informationsliteratur, die die Methode an sich beschreibt?

    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss du mal forschen, ich habe keine Ahnung...

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...