Montag, 9. April 2012

Zählen üben...

Ich hatte da vorhin so eine Idee :)

Ich kennt doch sicher diese süßen kleinen Holzmarienkäfer, die man als Deko in der Wohnung verteilen oder auf Geschenke kleben kann?!

Naja, jedenfalls dachte ich, dass die sich prima zum Zählen und/oder rechnen eignen. Mal etwas anderes als Muggelsteine oder Plättchen. Ich habe also dazu ein paar Zählkarten gemacht. Nix besonderes, aber jemand, der noch so ein Kästchen mit Käferchen zu Hause rumfliegen hat, wie ich, freut sich vll darüber :)

Kommentare:

  1. Das ist eine echt süße Idee, zumal ich sowieso Marienkäfer-Fan bin und unsere Handpuppe in der Klasse sogar ein Mia- Marienkäfer ist...ich unterrichte zwar kein mathe, aber in der Freiarbeit macht es ja auch so Sinn...

    Vielen Dank für die Glückskäfer-Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Und was soll ich als "Marienkäfer" dazu sagen??:-)

    Vieeeeelen Dank!!
    LG, marienkäfer39

    AntwortenLöschen
  3. Wenige Tage vor deinem Post habe ich mir zwei Beutelchen mit Marienkäfern gekauft, um genau solch ein Material zu erstellen. Nun nehme ich gern deine Karten, denn sie sind sehr schön geworden. Vielen Dank für´s Bereitstellen. :-)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...