Freitag, 13. April 2012

Lapbookfieber

Jetzt hat es mich auch gepackt...

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich mit meinen Schüler AUCH mal so etwas Schönes machen kann, hatte ich die Idee ein Werkstatt dazu zu basteln. Ich arbeite fieberhaft und hoffe sie schnell fertig zu bekommen.

Die einzelnen Arbeitsschritte werden haarklein und ganz genau beschrieben sein. Es wird passende Vorlagen geben und Arbeitsmaterialien, mit denen sich die Vorlagen füllen lassen. Eventuell wird das ganze wie eine Art Stationenarbeit aufgebaut sein... Ich freue mich!!! :)

Hier eine Vorabansicht eines (noch nicht vollständigen) "KLEBEPLANS"
- damit man auch weiß, WAS WOHIN gehört :)

AKTUELLE ANSICHT:



Hier mal als Foto, aber noch unbeschriftet - ein Prototyp sozusagen :)


Ausführliche Bastel-, Falt- und Arbeitsanleitungen gibt's natürlich dann auch noch dazu. Inklusive vorbereitetem Infomaterial zum Befüllen der Lapbookeinklebedinger und und und... ein Rundumpaket sozusagen :)

Kommentare:

  1. Hallo Valessa,

    ich bin auch von den Lapbooks total begeistert !!!
    Habe allerdings noch nicht selber welche erstellt oder erstellen lassen.
    Aber ich bin bei youtube versumpft ;)
    Solche tollen Beispiele!!!
    Im nächsten Jahr will ich das auch mal in Angriff nehmen.
    Schön, dass du Vorreiterin bist :))
    Schönes WE
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa,

    ich bin auch schon angesteckt und überlege schon wie und wann ich es einsetzen kann. Endlich mal etwas anderes als ein Plakat. Sehr schön. Freue mich schon auf deine Ergebnisse.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valessa, sehe ich es richtig, dass du Jurismappen für dein Lapbook benutzen wirst? Ich habe mich aus Kostengründen für Aktendeckel entschieden. Aber vielleicht hast du ja eine günstige Quelle? Ich habe für 100 Aktendeckel nämlich nur knapp 12 Euro gezahlt und fand das echt gut. Hat nur leider viel weniger Platz als Jurismappen... Aber ich habe ja auch Erstklässler, die brauchen ja nicht so viel Platz zum Schreiben... grins!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, will ich nicht... ist aber dann alles in der werkstatt nachzulesen :)

      Löschen
  4. Kalithea, Du machst es aber spannend :o)
    Sonnenschein, würdest Du denn Deine Quelle für die Aktendeckel verraten?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.amazon.de/gp/product/B000KTBA0A/ref=oh_o00_s00_i00_details

      Löschen
  5. Genau so welche sind es, allerdings habe ich die bunt gemischte Variante genommen...
    Bin jetzt auch gespannt wie ein Flitzebogen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee!!! Ich bin so gespannt auf weiter Infos :)))

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...