Freitag, 2. März 2012

Wochenende!

Heute starte ich, wie die meisten anderen Menschen auch, ins Wochenende und ich habe irgendwie das Gefühl ich brauche es dringend! Trotz der Tatsache, dass ich diese Woche drei Tage nicht arbeiten war, weil ich laut "HIIIIIER" geschrien habe, als ein paar Gratisviren verteilt wurden, habe ich das dringende Bedürfinis nach "NICHT ARBEITEN"!

Umso erfreulicher, dass ich heute, beim nach Hause kommen zwei Päckchen auf der Treppe gefunden habe - JIIIIPPIIIE meine bestellten Bücher. Eines von DaWanda, in das ich beim Stöbern mich auf Anhieb verliebt hatte und vier weitere, die ich zur Osterzeit in der Schule nutzen will...

Aber zuvor noch Folgendes - beim Kurzshopping nach der Schule haben mich zwei Hühner angegackert und wollten unbedingt Ostern bei mir zu Hause verbringen :o)


Und das Deckchen drunter wollte auch mit zu mir! Ehrlich!

Dann Buchpäckchen auspacken. Ich will euch nicht vorenthalten, wie liebevoll viele DaWanda-Verkäufer ihre Postsendungen einpacken, denn ich habe mich heut wahnsinnig drüber gefreut - nicht nur über das großartige Buch! Look at this... Es heißt:

EINS UND SONST KEINS  und ist von KATRINA LANGE









Das sind nur zwei der vielen wunderbar illustrierten Seiten dieses Buches, dass ich wärmstens empfehlen kann. Die Idee ist einfach ganz furchtbar toll. Auf jeder Doppelseite steht eine "Nachdenk- und Ausprobierfrage" und die Zeichnungen bieten verschiedene Möglichkeiten an, welche Lösung beim Ausprobieren herauskommen könnte... Hier gibt's mein neues Lieblingsbuch zu kaufen :o)


Und dann noch - meine "leichte Wochenendlektüre"... 

Henri der Künstler von Marcus Pfister
Das schwarze Huhn von Martina Schlossmacher un Iskender Gider
Helma legt los von Ute Krause und Dorothy Palanza
Das schönste Ei der Welt von Helme Heine


Kommentare:

  1. Kali, da machst du uns aber wieder den Mund ziemlich wässrig... Ich denke, dass das Buch "Eins und sonst keins" in die Kategorie "MUSS HABEN" gehört! Also kurz und gut, so ein schön verpacktes Buch möchte ich auch haben und darum gehört es jetzt gleich auch mir. Danke für den Tipp und auch noch einmal DANKE für die schönen Mompitze. Sie waren heute ganz begehrt...
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Habs mir auch grad bestellt!!! Danke für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist Helma seit Jahren zu Ostern hoch im Kurs, die Kinder lieben sie.

    AntwortenLöschen
  4. Es macht mir immer wieder Spaß, in deinem Blog zu lesen, kalithea. Dein Schreibstil und deine Art, auf Sehens-/Lesenswertes aufmerksam zu machen, gefällt mir sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner "leichten Lektüre" und dem, was du noch so vorhast.

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...