Sonntag, 18. März 2012

Sonntagsblues


Sonntag ist manchmal... Naja, wie soll ich sagen? Ätzend!!! Warum auch immer - ich habe heute mal wieder den Sonntags-auf nichts Lust-schlechte Laune-muss aber vorbereiten-BLUES!!!

Nächste Woche steht Klassenfahrt an, zwar nur ne kleine, aber mit großem Program... Märchenreise heißt sie und dauert von Mittwoch bis Freitag. Auf dem Programm steht das Drehen eines Films zum "Kleinen ich bin ich". IIIIICH bin sehr gespannt...

Da wir im Ort bleiben, weil die Kinder ja eh alle von woanders kommen und die Herberge dort wirklich toll ist, der Betreuer toll ist und wir die Kinder problemlos nach Hause schaffen können, falls etwas vorfällt, ist das auch gut so!
Und nicht zuletzt, weil ich den Unterricht Donnerstag und Freitag in den ersten beiden Stunden in der H9 machen muss... *grrrrrrrrrr Aber da darf echt nix mehr ausfallen, also ist auch das, irgendwie ok!!!


Also mache ich mich dran, an's Vorbereiten:
  • Deutsch für morgen H1 (... und Material für Donnerstag, wenn ich weg bin)
  • Musik für morgen M1 (... ist nicht meins und kostet mich immer Nerven! Brauche Ideen für die Rythmussschulung, wenn man das so nennen kann!!!)
  • Deutsch für die H9 (... und zwar für die gesamte Woche! Problem, ich kann nie absehen, wie viel oder eher gesagt wie wenig wir schaffen und wie sie mit welchem Material umgehen. Dieser Unterricht ist eine stetige Wundertüte, aber nicht im positiven gemeint! Thema: Beschreibungen - als erstes Personen)
  • AL/Bistro für Dienstag (... Plan machen, was wir "kochen" wollen und einkaufen morgen Nachmittag, Einkaufsliste hierfür, damit ich EINMAL NICHT planlos durch die Regalreihen im Supermarkt irre.)
  • Material einpacken für Kollegin
  • Material zusammensuchen und einpacke, was ich mir geliehen hatte

Geschafft habe ich:
  • Materialbeschaffung für Personenbeschreibung
  • Material und Unterricht H1
  • H9 soweit eigentlich auch...
  • Bistro kläre ich morgen mit den Schülern ;o), sollen die doch mal selber überlegen, was es am Dienstag geben könnte...

Boah, Mensch! Ich bin sooo unmotiviert!!! Außerdem regnet's!!!


Kommentare:

  1. ...immer wieder sonntags:-)!!

    Ich muss auch noch was tun!
    Tröstet dich das:-)?? Materialsichtung für das Deutschthema "Briefe schreiben", Mathearbeit zusammenstellen - mehr zähle ich nicht auf... Bin froh, wenn das geschafft ist:-)!
    LG, marienkäfer39

    AntwortenLöschen
  2. Hast du den Text an den lieben Gott verfasst:-)?? Seeehr schön...:-)!!

    Hey, du hast schon 2 Sachen erledigt!! Supi! Mir fiel ein, dass ich auch noch etwas zum Thema "Wetter" vorbereiten muss und habe DAMIT angefangen. Die Briefe und die Mathearbeit müssen noch warten. Der Tag ist ja noch lang:-)!
    LG, marienkäfer39

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich sooo gut verstehen...bin für heute zum glück durch (aber nur so mittelzufrieden mit dem Ergebnis).
    Wenn du Anregungen für den Musikunterricht brauchst, melde dich gern per Mail bei mir (wie weit sind die Kiddies denn rhyhtmisch schon kompetent? Können sie einen grundschlag halten?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. tja, wie weit sind die kinder? gute frage... habe letzte woche erstmal mit einfachen rythmen begonnen! mit erschreckendem ergebnis :( motorisch ist es einigen ja nicht mal möglich den "we will rock u" rythmus zu schlagen.

      ich denke ich werde das nicht ausschließlich machen, sondern die stunden jetzt immer zweiteilen und auch was zum orchester und den orff-instrumenten machen. habe ne doppelstunde, weil epochal...

      erschwerend kommt hinzu: ich bin keine musiklehrerin :(

      danke für dein angebot - ich denke bis zu den ferien bekomme ich das hin, aber DANN... werde ich mich sicher melden...

      Löschen
  4. Oh jeh! Ich schick dir ein bisschen von meiner Motivation rüber! Bei mir hat es super sonniges Wetter (gehabt) und ich konnte meinen Balkon nutzen. Außerdem hatte ich den Vorbereitungsstress letzte Woche, weil ich diese Woch e die ganze Woche auf Sportfortbilödung bin. Mir gehts also richtig gut und davon möchte ich dir jetzt ne Portion rüberschicken. :-)
    Lg tini

    AntwortenLöschen
  5. Ja, am Sonntag packt einen der Blues.
    "When I woke up this morning, blues fell on my brain..."

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...