Montag, 20. Februar 2012

Sammelsurium 2!

Dieses Mal habe ich diverse Mathearbeitsblätter und Merkplakate auf meinem Lappi gefunden, die ich IIIIRENDWANN mal für meine dritte und vierte Klasse erstellt habe. Bei Bedarf runterladen... :o)

Merkplakat - Geodreieck KLICK

Merkplakat - Zeichnen im Mathematikunterricht KLICK

Merkplakat - Berechnung des Umfangs KLICK

Merkplakat - Punkte, Strecken, Geraden, rechter Winkel KLICK

Merkplakat - Symmetrie KLICK

AB - Berechnung des Umfangs 1 KLICK

AB - Berechnung des Umfangs 2 KLICK

Tafelplakate zum Einführen der Umfangberechnung KLICK

Spiegeln in mehreren Schritten KLICK

AB - Parallel und orthogonal KLICK

AB - Würfel "bepunkten" KLICK

AB - Ministationen verschiedene Übungen KLICK


Diese Materialien habe ich mal als kleine Übungsstationen
zum Thema "Liter und Milliliter" gemacht:

EINS   ZWEI   DREI   VIER   FÜNF


Das hier ist allerdings neu:



Zu verwenden, entweder, als Lernplakate für "zum in die Klasse hängen oder klein ausgedruckt als Einklebebildchen ooooder als was auch immer. :o)

Kommentare:

  1. Wow Kali! Herzlichen Dank!!!!!!!!!
    Lg Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein Dankeschön für die ansprechenden Materialien!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für die tollen Lernplakate - sie kommen genau zur rechten Zeit!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank! Sehr schöne Merkplakate hast du da gemacht!

    LG Bibae

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa,
    vielen lieben Dank für deine schöne Materialien!!!
    Du bist sie allerbeste!!!!!!!
    Lg
    Calypso

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll! (wie immer :) )

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja... Eine Frage zum Merkblatt Zeichnen: gehört "Linien werden dünn gezeichnet in eine neue Zeile? denn sonst fehlt zumindet ein satzzeichen, oder betone ich den satz falsch und es ist alles richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hab ich einfach ein return gelöscht vor dem formatieren :)

      Löschen
  8. Meine Tochter geht in die 4. Klasse, da kommen die Materialien zum Üben und Wiederholen genau richtig ... wir haben gerade Ferien. :)

    Viiiielen Dank für's Einstellen.
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für dein tolles Material! Ich habe zwar gerade kein Mathe, aber man kann ja nie wissen ;-) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Tausend Dank!
    Deine Materialien sind wie immer der HIT!

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Materialien! Danke fürs Teilen! Ich wünschte, ich könnte auch so etwas herstellen und mit euch teilen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Materialien. Spitze sind auch die neuen Körper-Plakate. Aber auf Plakat Nr. 8 ist doch ein Prisma zu sehen, oder?
    LG ymcherry

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Teilen.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Bin beim Stöbern gerade auf deine Körper-Plakate gestoßen. Chic, danke! Allerdings wollte ich noch darauf hinweisen, dass es auf dem letzten Plakat "Es" heißen muss. "Das Prisma" und nicht "Die/Sie". :)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...