Samstag, 4. Februar 2012

Nochmal zum "wortreich"...

Also, ich war heute nochmal im "wortreich" und habe meine Knipse mitgenommen. Hier nun nochmal ein Einblick... Ich hoffe, ich schaffe es, die wahnsinnig große Vielfältigkeit dieser tollen Ausstellung deutlich machen zu können... Ich würde ganz gerne mal hören, ob ihr nun einen Einblick gewonnen habt, was das "wortreich" für die Besucher bereithält und ob ihr gerne "mal hin fahren" würdet!

Hier geht's hinein ins "wortreich"...


Abkürzungen...



 Ein riesiges Wimmelbild, auf dem man Buchstaben suchen kann... 


Sprichwörter bildlich... 



Wortspielereien...


große Silbenwürfel... 

Dolmetscher sein... einer liest in der Kabine die 
Übersetzung und der andere sitzt draußen und hört die 
Synchronstimme, während der Film läuft. Sehr, sehr witzig!!!

Ein schöner alter Bulli, in dem man einen Film schauen kann... 

Lust zu singen? Leider kannte ich nur "Grün, grün, grün..."

Sprachen erkennen und dem Ursprungsland zuordnen... 

Ich liebe dich - in vielen Sprachen...

Deutsche Dialekte erkennen... 


Stimmtrainingsraum - über Kopfhörer bekommt man Tipps, 
wie man seine Stimme trainieren kann...


Lass dir mal ein Märchen vorlesen...

Eine "Maschine", die die Mimik erkennt und einordnen kann, 
ob man traurig, fröhlich, wütend, etc. ist... 

Fahnenalphabet - beim nächsten Mal tanze ich meinen Namen... :o)
Der kleine Mann im Glaskasten macht's vor und ich ...
... mach's nach! Hochkonzentriert!!!

Kennt ihr das noch? Ich nur in klein ...

Gesichtsveränderung... einmal ostasiatisch und einmal afrokaribisch...


Hier konnte man eine eigenen Nachrichtensendung schneiden und 
nebenan konnte man sich als Nachrichtensprecher versuchen...

Schreiben musste man auch... mit den Augen oder 
mit dem Blick auf die Hand über den Spiegel...


Schreiben in Riesenstempel...

SMS schreiben am Riesenhandy...

Schreiben mit der Spraydose... also es besteht keine Gefahr, 
dass unter die Sprayer gehe und meine eigenen "Tags" fabriziere... 



So, das war zwar längst nicht alles, was es zu sehen gibt,
aber doch einiges... Ich kann das "wortreich" nur empfehlen :o)

PS: Wusstet ihr Folgendes?




Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja wirklich super interessant aus!
    LG Kat

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos hast du uns da mitgebracht - danke!

    nms

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos. Nur bei den deutschen Dialekten ist den Machern der Karte ein Fehler unterlaufen. So wie Eichenhofen auf der Karte eingezeichnet ist, müsste es Eichhofen sein. Mein Nachbardorf... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, echt? Vll sollte man es ihnen mal sagen. Ich hatte neulich eh Emailkontkt! Ich werde mal schreiben und fragen... Danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Hmm, hab jetzt nochmal gegooglet. Es gibt wohl auch ein Eichenhofen, ist ca 30 km von Eichhofen entfernt. So genau, kann man dann 30 km auf einer solchen Karte nicht erkennen... Aber ich hab wenigstens was gelernt. Ist ja auch was! :-)

      Löschen
  4. Deine Fotos machen richtig Lust auf einen Besuch.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    mala

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Da würde ich auch gerne mal hin! :-)Danke für die tollen Fotos

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Kali, dass du uns an deinen tollen Eindrücken teilhaben lässt. Schade, dass "Wortreich" sooo weit entfernt ist.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Du hast mich grad total neugierig gemacht.
    Nachdem ich die Arche ja schon toll fand, die du vorgestellt hast, werde ich doch gleich mal einen Antrag auf einen Wochenendausflug beim Willi stellen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die vielen tollen Eindrücke! Da will ich auf jeden Fall mal hin!
    junas

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert ! Schade, dass ich so weit im Süden lebe.... ich würde sofort hingehen! Danke für die tollen Eindrücke!
    Liebe Grüße
    incognita

    p.s. Welches Profil muss ich eigentlich wählen, um nicht unter 'anonym' sondern unter meinem nick zu posten*verwirrt guck*
    habe keine google, wordpress,url oder sonstwas ID

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kali,
    steht jetzt definitiv auf dem Programm für die Osterferien. Werden uns einen schönen Campingplatz in der Nähe suchen und uns ein verlängertes Wochenende gönnen. Danke für die schönen Fotos.
    birdy

    AntwortenLöschen
  11. Klingt so gut, dass ich wohl auch mal die weite Reise auf mich nehmen werde. Vielleicht reicht es ja auf dem Weg nach Kölle mal zu einem Zwischenstopp! Deine Fotos sind superschön! Neue Kamera?

    AntwortenLöschen
  12. hallo und danke... nein keine neue kamera, die hab ich schon länger! ich knipse doch so gerne :o)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...