Montag, 6. Februar 2012

Das Leben ändern!

Große Worte... aber montags gerate ich ab und zu aus den Fugen...
Ich habe da etwas tolles entdeckt:


... und da ich weder Lust habe mir so etwas selber zu basten, noch 30 Euro auszugeben, um am Ende festzustellen, dass ich die Box gar nicht nutze, habe ich beschlossen, jetzt eine Weile lang zu versuchen, jeden Tag ETWAS SCHÖNES auszuschreiben :o) 

Also, Punkt 1 auf dem Lebensänderungsplan - an jedem Tag etwas Schönes finden :o)

HEUTE: In den ersten beiden Stunden war Schulturnier, also kein Unterricht und ich durfte heute früher gehen, weil an der anderen Schule pädagogischer Tag war :o) Super Wochenstart, oder? Ach ja... außerdem habe ich mir grad was ganz, ganz Leckeres gekocht!!!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee! Sowohl die selfmade-Variante, als auch das Original (zum Beispiel zum Verschenken)!
    junas

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe mir auch was gesucht, musste aber mit einer sehr kleinen, klitzekleinen Schönheit heute zufrieden sein.

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist prima, die schöne Tage Box aber auch. Eine habe ich verschenkt und danach noch eine bestellt für mich. Hat zwar mit schönen Tagen oder Erlebnissen wenig zu tun, aber man wird nicht dümmer, wenn man jeden Tag liest, wer geboren wurde und was irgendwann an diesem Datum passiert ist.

    AntwortenLöschen
  4. steht das auch noch mit drin, wer geboren wurde und so?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, also heute, 8.Februar steht
    1919 Henri Farman gründet mit seinem Bruder die erste Linienfluggesellschaft der Welt.
    1828 Jules Vernes (gest. 24.3.1905)m französischer Schriftsteller (u.a. "In 80 Tagen um die Welt" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde") wird geboren.

    So sieht es jeden Tag aus. Ein Ereignis und ein Geburtstag. Manches ist sehr interessant und regt zum googlen an, manches braucht man eher weniger. Insgesamt aber wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das auch mal eine Weile gemacht, als ich eine wirklich knackige Klasse hatte. Es hilft ganz gut, wenn man die Aufmerksamkeit bewusst darauf lenkt, was Schönes passiert.

    LG
    Frau Weh

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...