Mittwoch, 19. Oktober 2011

Kunst - fachfremd

Da ich immer wieder Kunst unterricht gebe, obwohl ich es gar nicht studiert habe, habe ich angefangen Ideen zu sammeln, die sich für mich gut umsetzen lassen. Zur Zeit bin ich in einer Klasse 1/2 an einer Förderschule und dementsprechend fällt auch meine aktuelle Sammlung aus. Sicherlich sind einige der Anregungen auf für Klasse 2 tauglich.
Das Problem an der ganzen "Sache" ist, ich habe nicht jede Idee bereits ausprobiert und somit habe ich auch zu jeder ein passendes Bild als Ansicht. Sicherlich kann man sich aber auch selbst mit Bildern aus dem Internet behelfen, wenn man denn ein bisschen bei Google rumsucht... 




Die Kartei befindet sich im Speicher, ist aber noch nicht vollständig. 

Kommentare:

  1. Danke!
    Sieht ganz toll aus!
    Ich freue mich drauf, einiges auszuprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du noch Interesse an weiteren Ideen und Fotos? Ich habe im letzten Schuljahr in der 1. Klasse einige Arbeitsergebnisse fotografiert, zum Teil decken sie sich auch mit Deinen Ideen. Dann könntest Du die Fotos in die Kartei einfügen, wenn Du magst.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du Fotos hast, die da reinpassen... das wäre nett :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wirklich schöne Kartei geworden, wie alle deine Sachen, über die ich mich wirklich immer sehr freue.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin gerade auf diese tolle Seite gestoßen und habe schon viele wunderbare Ideen und Materialien gefunden! Vielen Dank für die Arbeit und das "Zur-Verfügung-Stellen".
    Gibt es diese Kunstkartei auch noch irgendwo? Ich kann den genannten Speicher nicht finden, wäre aber sehr froh, wenn ich die Datei hätte, da ich fachfremd Kunst unterrichte und immer dankbar für gute Ideen bin :-)
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kunstkartei ist per Klick auf das Bild herunterzuladen oder hier: http://endlichpause.blogspot.de/2011/12/kunstkartei-aktualisiert.html
      Ebenfalls per Klick auf das Bild. Lg *valessa

      Löschen
  6. Sehr schön zu lesen, dass nicht alle so Schwierigkeiten mit dem fachfremden Kunstunterricht haben. :)

    AntwortenLöschen
  7. IMMERHIN hatte ich Kunst im ABI :o) Jawohl ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Leider kann ich die Kartei nicht downloaden? Über Mozilla geöffnet erscheint nur die erste Seite, es startet aber kein Download?!
    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Geht mir leider genauso... :( Würd mich so sehr über diese so gelobte Kartei freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ehrlich... Es gibt doch oben den Reiter "Kunst". Einfach mal dort schauen, wenn im Post selber etwas nicht funktioniert. Das gilt für Kunst, wie für Mathe und alles andere, was im Blog angeboten wird... Nix für ungut.

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...